Ein Garten in Norddeutschland

(: Rosen im Garten :)
Das Rosennetzwerk
Das Rosennetzwerk

home
Was ist neu?
Katalog
Rosen - Weingart
unser Garten
Rundgang
Gartenplan
Pflanzen im Garten
Rosen im Garten
Flora
Pflanzenporträts
Rund um Rosen
sonstiges ...
Bauerngarten
Aussaat Gemüse
Aussaat Einjährige
Pflanzenschutz
Gartenräume
Dekoratives & Nützliches
interessant....
Gartenbücher
Links
Gartenfreude
Geselligkeit
Lust oder Frust
Kontakt
Mail
Impressum

zur Suche
Zurück
zur Liste
339
Souvenir d'Alphonse Lavallée
Hang I (37)
Remontanthybride
 
Züchter: Verdier 1884
Eltern: unbekannt
Farbe: dunkelrot
Duft: gut
Höhe: 200 cm
Blühdauer: remontierend
Wuchs: buschig, überhängend
Blattfarbe: mittelgrün
Blattstruktur: gesägt
Anfälligkeit: gesund
1: -
2: -
3: -

vergleichen

leeren
diese Rose neigt dazu ihre Triebe auf den Boden zu legen. Entweder man zieht sie von vornherein als Bodendecker, oder aber als kleine Kletterrose bzw. bindet sie als Strauchrose auf.
Sie wird recht häufig mir Souvenir du Dr. Jamain verwechselt, die aber viel stärker bestachelt ist.
Häufig ist aber auch "Erinnerung an Brod" unter dem Namen "Souvenir d'Alphonse Lavallée", deren Blütenstiele und Kelchblätter aber völlig stachel-und drüsenfrei sind, im Handel.
Die Petalen sind schattiert von erdbeerot bis kastanienbraun und liegen dachziegelartig übereinander.

Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken.
    
    
    
 
Knospe (vgl)
 
Kelchblatt (vgl)
 
Kelch (vgl)
 
Habitus (vgl)


zur Suche




Zurück




zur Liste