Ein Garten in Norddeutschland

(: Gartenbücher :)
Das Rosennetzwerk
Das Rosennetzwerk

home
Was ist neu?
Katalog
Rosen - Weingart
unser Garten
Rundgang
Gartenplan
Pflanzen im Garten
Rosen im Garten
Flora
Pflanzenporträts
Rund um Rosen
sonstiges ...
Bauerngarten
Aussaat Gemüse
Aussaat Einjährige
Pflanzenschutz
Gartenräume
Dekoratives & Nützliches
interessant....
Gartenbücher
Links
Gartenfreude
Geselligkeit
Lust oder Frust
Kontakt
Mail
Impressum

  Wegerich und Schlangenhaut
Godela Unseld
Verlag: Suhrkamp Taschenbuch
ISBN:



Ein poetisch geschriebenes Buch über teilweise überraschende Begegnungen von Mensch und Natur.
Ob in der Stadt, auf einem Spaziergang, in der Vorratskammer oder auf einem Balkon, wer etwas aufmerksam hinsieht, kann fast überall Pflanzen und Tiere beobachten.

Godela Unseld führt uns noch einen Schritt weiter, sie regt an zum Nachdenken.
Welche Pflanze ist es denn nun wirklich, die ich da gesehen habe, was hat sie in diese Mauerritze geführt und wie schafft sie es, dort zu überleben?
Bei der Lektüre der eigenen Erfahrungen der Autorin, kamen mir häufig eigene Erlebnisse wieder in den Sinn sowie die Fragen, die ich damals häufig unbeantwortet gelassen habe oder lassen mußte und denen ich jetzt häufiger nachgehe.

Ein Buch, das auch zum Nachdenken über unseren Umgang mit der Natur und unser Naturverständnis anregt. Zum Schmökern an feuchtkalten Wintertagen geeignet und mit seinen 140 Seiten nicht allzu umfangreich.

Karin Götting