Ein Garten in Norddeutschland

(: Gartenbücher :)
Das Rosennetzwerk
Das Rosennetzwerk

home
Was ist neu?
Katalog
Rosen - Weingart
unser Garten
Rundgang
Gartenplan
Pflanzen im Garten
Rosen im Garten
Flora
Pflanzenporträts
Rund um Rosen
sonstiges ...
Bauerngarten
Aussaat Gemüse
Aussaat Einjährige
Pflanzenschutz
Gartenräume
Dekoratives & Nützliches
interessant....
Gartenbücher
Links
Gartenfreude
Geselligkeit
Lust oder Frust
Kontakt
Mail
Impressum

  Ziersträucher von A-Z
Didier Willery
Verlag: Eugen Ulmer
ISBN: 978-3-8001-4897-4


Ulmer Verlag


Der Aufbau des Buches ist gewöhnungsbedürftig.
Hat man allerdings das System erst einmal begriffen, findet man sicherlich beinahe jede gewünschte Information.
Interessant fand ich vor allen Dingen die Sortierung nach Blattfarben, Blütenfarben und Früchten. Das Farbleitsystem dieses Buches ist ein wenig verunglückt. Die Zuordnung der Fotos manchmal ein wenig schwierig.
Die Informationen in diesem Buch sind sehr gut, klar und einfach. Aber ein anderes, etwas breiteres Format, das zugelassen hätte Text und Foto leichter zuzuordnen wäre praktischer gewesen.
Wer sich Zeit für die Planung seiner Blütenhecke nehmen will ist mit diesem Buch sicherlich nicht schlecht beraten. Wer mal schnell nachschauen will, ob dieser oder jener Strauch in den Garten passt, wird das Buch frustriert aus der Hand legen.

Christiane Frost