Ein Garten in Norddeutschland

(: Pflanzen im Garten :)
Das Rosennetzwerk
Das Rosennetzwerk

home
Was ist neu?
Katalog
Rosen - Weingart
unser Garten
Rundgang
Gartenplan
Pflanzen im Garten
Rosen im Garten
Flora
Pflanzenporträts
Rund um Rosen
sonstiges ...
Bauerngarten
Aussaat Gemüse
Aussaat Einjährige
Pflanzenschutz
Gartenräume
Dekoratives & Nützliches
interessant....
Gartenbücher
Links
Gartenfreude
Geselligkeit
Lust oder Frust
Kontakt
Mail
Impressum

zur Suche Zurück Liste
918
Fallopia japonica
Spectabilis
 
Diese Sorte habe ich 2001 über die Gärtnerei Hortensis in Waake erhalten. Meine Bedenken hinsichtlich des bekannten Wucherns dieser Art wurden verneint, nach nunmehr über 5jähriger Beobachtung kann ich dies uneingeschränkt bestätigen. Der Zuwachs ist recht beschränkt.
Die Pflanze blüht nicht, sondern wirkt nur allein durch die Blätter. In der Höhe werden ca. 80 cm erreicht.
Die runden bis rundlich-ovalen, ganzrandigen Blätter sitzen wechselständig. Die Blattfarbe erscheint beinahe weiß mit grünen Sprenkel und teilweise roten Blattadern. Kein Blatt gleicht dem anderen.
Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken.
  
  
 
   
zur Suche Zurück Liste