Ein Garten in Norddeutschland

(: Pflanzen im Garten :)
Das Rosennetzwerk
Das Rosennetzwerk

home
Was ist neu?
Katalog
Rosen - Weingart
unser Garten
Rundgang
Gartenplan
Pflanzen im Garten
Rosen im Garten
Flora
Pflanzenporträts
Rund um Rosen
sonstiges ...
Bauerngarten
Aussaat Gemüse
Aussaat Einjährige
Pflanzenschutz
Gartenräume
Dekoratives & Nützliches
interessant....
Gartenbücher
Links
Gartenfreude
Geselligkeit
Lust oder Frust
Kontakt
Mail
Impressum

zur Suche Zurück Liste
857
Pinellia ternata
 
Nur bei einer tiefen Pflanzung des Wurzelstockes (15 bis 20cm) ist die Pinellie auch bei uns winterhart. Um die Schönheit der Spatha mit der 12cm lange Spitze genießen zu können, muss man dieser Pflanze in unmittelbarer Wegnähe ansiedeln.
Sie gedeiht sowohl in halbschattiger wie auch in sonniger Lage.
Beheimatet ist sie in Ostasien, wo 6 Arten gedeihen, von denen bei uns aber nur 2 winterhart sind (bei entsprechender Pflanzung)
Namensgeber war Giovanni Vincenzo Pinelli, der 1558 den ersten botanischen Garten in Neapel gründete.
Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken.
   
 
    
    
zur Suche Zurück Liste