Ein Garten in Norddeutschland

(: Pflanzen im Garten :)
Das Rosennetzwerk
Das Rosennetzwerk

home
Was ist neu?
Katalog
Rosen - Weingart
unser Garten
Rundgang
Gartenplan
Pflanzen im Garten
Rosen im Garten
Flora
Pflanzenporträts
Rund um Rosen
sonstiges ...
Bauerngarten
Aussaat Gemüse
Aussaat Einjährige
Pflanzenschutz
Gartenräume
Dekoratives & Nützliches
interessant....
Gartenbücher
Links
Gartenfreude
Geselligkeit
Lust oder Frust
Kontakt
Mail
Impressum

zur Suche Zurück Liste
455
Geranium tuberosum
 
Eine Geraniumart für den Steingarten, denn diese Art stammt aus dem Mittelmeergebiet und braucht einen trockenen Standort.
Unter Umständen können die kleinen Knollen auch lästig werden, allerdings hat sich diese in der Literatur getroffen Aussage bei mir in den vergangenen 5 Jahren nicht bewahrheitet.
Schon Anfang/Mitte Mai erscheinen die die dunkelgeaderten Blüten an ca. 25 bis 30 cm hohen Stielen.
Bald danach stirbt die Pflanze ab und erscheint erst wieder im folgenden Frühjahr.
Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken.
    
   
 
    
zur Suche Zurück Liste