Ein Garten in Norddeutschland

(: Pflanzen im Garten :)
Das Rosennetzwerk
Das Rosennetzwerk

home
Was ist neu?
Katalog
Rosen - Weingart
unser Garten
Rundgang
Gartenplan
Pflanzen im Garten
Rosen im Garten
Flora
Pflanzenporträts
Rund um Rosen
sonstiges ...
Bauerngarten
Aussaat Gemüse
Aussaat Einjährige
Pflanzenschutz
Gartenräume
Dekoratives & Nützliches
interessant....
Gartenbücher
Links
Gartenfreude
Geselligkeit
Lust oder Frust
Kontakt
Mail
Impressum

zur Suche Zurück Liste
211
Chionodoxa forbesii
 
Blaue Blüten mit einem weißen Stern in kleinen Trauben bringt der Schneestolz vom März bis April hervor. Seine Heimat ist die westliche Türkei, dort wächst er auf Abhängen und möchte auch bei uns einen Platz auf einem durchlässigen Boden unter sommergrünen Sträuchern, dort verwildert er auch gern durch Selbstaussaat.
Botanische Bezeichnung Chionodoxa aus dem griechischen chion = Schnee und anthos = Glanz.
Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken.
    
  
 
 
  
 
 
    
zur Suche Zurück Liste