Ein Garten in Norddeutschland

(: Pflanzen im Garten :)
Das Rosennetzwerk
Das Rosennetzwerk

home
Was ist neu?
Katalog
Rosen - Weingart
unser Garten
Rundgang
Gartenplan
Pflanzen im Garten
Rosen im Garten
Flora
Pflanzenporträts
Rund um Rosen
sonstiges ...
Bauerngarten
Aussaat Gemüse
Aussaat Einjährige
Pflanzenschutz
Gartenräume
Dekoratives & Nützliches
interessant....
Gartenbücher
Links
Gartenfreude
Geselligkeit
Lust oder Frust
Kontakt
Mail
Impressum

zur Suche Zurück Liste
1972
Verbascum densiflorum
 
Große Ähnlichkeit hat diese Art mit Verbascum thapsus, allerdings sind die Blüten erheblich größer, der Blütendurchmesser bei V. densiflorum beträgt bis zu 5 cm.
Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal sind die bei V. densiflorum unpunktierten Blütenblätter, V. thapsus hat punktierte Blütenblätter.
Die Pflanze ist zweijährig, ein mäßig trockener Standort, gern auf steinigen Boden wird bevorzugt.
Selbstaussaat! allerdings konnte ich bisher nicht feststellen, dass diese Art lästig wird.
Höhe bis 2 m, standfest
Blütezeit Juni bis September
Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken.
    
zur Suche Zurück Liste