Ein Garten in Norddeutschland

(: Pflanzen im Garten :)
Das Rosennetzwerk
Das Rosennetzwerk

home
Was ist neu?
Katalog
Rosen - Weingart
unser Garten
Rundgang
Gartenplan
Pflanzen im Garten
Rosen im Garten
Flora
Pflanzenporträts
Rund um Rosen
sonstiges ...
Bauerngarten
Aussaat Gemüse
Aussaat Einjährige
Pflanzenschutz
Gartenräume
Dekoratives & Nützliches
interessant....
Gartenbücher
Links
Gartenfreude
Geselligkeit
Lust oder Frust
Kontakt
Mail
Impressum

zur Suche Zurück Liste
151
Calamagrostis x acutiflora
Karl Foerster
 

Dieser Klon des heimischen Wildbastardes wurde von Karl Foerster unter dem Namen "Stricta" eingeführt.
Nach dem Tod von Foerster wurde dieses Gras ihm zu Ehren umbenannt.
Angeblich sollen mehrere Abarten dieses Klons im Handel sein, eine Untersuchung in England hat allerdings keine Unterschiede ergeben.
Dieses Reitgras ist steril, trotzdem sollte man die Wüchsigkeit nicht unterschätzen.
Der Austrieb erfolgt recht früh, daher ist der Rückschnitt schon im Spätwinter vorzunehmen, obwohl die Rispen auch im Winter sehr standfest bleiben.
Teilung größerer Bestände erfolgt im Frühjahr.
Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken.
   
 
zur Suche Zurück Liste