Ein Garten in Norddeutschland

(: Gartenbücher :)
Das Rosennetzwerk
Das Rosennetzwerk

home
Was ist neu?
Katalog
Rosen - Weingart
unser Garten
Rundgang
Gartenplan
Pflanzen im Garten
Rosen im Garten
Flora
Pflanzenporträts
Rund um Rosen
sonstiges ...
Bauerngarten
Aussaat Gemüse
Aussaat Einjährige
Pflanzenschutz
Gartenräume
Dekoratives & Nützliches
interessant....
Gartenbücher
Links
Gartenfreude
Geselligkeit
Lust oder Frust
Kontakt
Mail
Impressum

  Schnell und einfach zum Gartenparadies
Agnes Pahler
Verlag: Eugen Ulmer
ISBN: 3-8001-4181-7


Ulmer Verlag


Planen Sie einen Garten oder möchten die Gartengestaltung endlich mit System angehen, wollen dafür aber nicht unbedingt einen Studiengang in Gartendesign machen? Dieses Buch hilft Anfängern und denen, die bislang immer nur "gemacht" haben ohne mit dem Ergebnis so richtig zufrieden zu sein.

Auf einfache Weise vermittelt es das Wissen, mit dem man an eine Gartengestaltung herangehen sollte, gibt Beispiele und legt die Grundlagen für ein möglichst planvolles und realistisches Herangehen an einzelne Projekte. Eher allgemein gehalten, gibt das Buch nur wenige Pflanzenportraits und ob im Endeffekt die Gartengestaltung wirklich schnell und einfach funktioniert, sei dahingestellt. Erfahrungsgemäß will man später doch immer wieder einzelne Bereiche anders oder neu gestalten. Wer die Tipps berücksichtigt, wird sicher schneller und einfacher zum Ziel gelangen, als ohne dieses Buch und seine Ratschläge.

Karin Götting