Ein Garten in Norddeutschland

(: Feiern im Garten :)
Das Rosennetzwerk
Das Rosennetzwerk

home
Was ist neu?
Katalog
Rosen - Weingart
unser Garten
Rundgang
Gartenplan
Pflanzen im Garten
Rosen im Garten
Flora
Pflanzenporträts
Rund um Rosen
sonstiges ...
Bauerngarten
Aussaat Gemüse
Aussaat Einjährige
Pflanzenschutz
Gartenräume
Dekoratives & Nützliches
interessant....
Gartenbücher
Links
Gartenfreude
Geselligkeit
Lust oder Frust
Kontakt
Mail
Impressum



Feiern im Garten


Es muss sich nicht immer alles um die Pflanzen im Garten drehen, es lässt sich auch gut feiern im Garten.
Gesellige Beisammensein im Garten lassen sich ganz spontan organisieren.
Ein Obstkuchen mit Obst aus dem eigenen Garten kommt bei den Gästen immer gut an, mit Bloomingville Geschirr welches ich für solche Anlässe mal bestellt habe, ist der Tisch schnell gedeckt und zu plaudern gibt es immer etwas. Eine entspannte Stimmung ist schnell hergestellt.

Fachsimpeln ist unter den Hobbygärtnern angesagt.
 




  
Ganz einfach sind die Vergnügen der Großkinder im Garten zu organisieren, eine funktionierende Wasserrutsche, stetiger Nachschub an Eis und Saft, zusätzliche Gäste aus der Nachbarschaft finden sich schnell ein und dann kann sich eine Kinderparty über einen ganzen Sommertag hinziehen.

Der malätrierte Rasen erholt sich schnell, die in der Nähe stehenden Stauden haben einige Tage keinen Wassermangel.

  


Einige Pflanzen müssen ihre Blüten opfern um zu "Hexensuppe" verarbeitet zu werden.
Aber was sind diese minimalen Schäden gegen einen Tag mit fröhlichen Kinderlachen?

Wenn dann auch noch der Dackel mitspielt und sich in Blütenblätter einpacken lässt, dann steigt die Stimmung himmelhoch.

©Christiane Frost 11.11.2013